In meiner Praxis biete ich Orthomolekulare Infusionen an bestehend aus:

Vitaminen, Mineralstoffen , Aminosäuren und homöopathischen Komplexmitteln.

Durch die Infusionstherapie kann man die Darmbarriere umgehen, da die Mikronährstoffe und Vitamine direkt über die Vene in den Blutkreislauf gelangen und somit besser und schneller wirken können.

Wenn die Aufnahme im Darm nicht ausreichend vorhanden ist, ein Mangel an Mikronährstoffen  oder ein erhöhter Verbrauch durch z.B. Stress besteht, können Infusionen schnell und wirksam Defizite ausgleichen. Häufig ist mit oraler Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln der gewünschte Wirkspiegel nicht erreichbar.

Zum Beispiel wird am Tag nur eine bestimmte Menge an Vitamin C über die Darmbarriere aufgenommen. Per Infusion werden z.B. 7,5g oder 15g gegeben. Mit diesen hohen Dosierungen können große Mängel aufgefüllt werden.

Bei folgenden Indikationen/Beschwerden/Erkrankungen haben sich orthomolekulare Infusionen im Therapiekonzept bewährt.

• Chronischen  Infekten
  • Zustand nach Borrelioseerkrankung
  • Magen-Darmerkrankungen
  • Hormonellen Störungen
  • Epstein-Barr-Virus und anderen chronischenVirusinfektionen
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Rheuma und Arthrose
  • Histaminintoleranz
  • KPU/HPU (Kryptopyrolurie/Hämopyrrollaktamurie)
  • Basen-Infusion bei Übersäuerung
  • Leber-Infusion zur Unterstützung der Entgiftung
  • Sportler-Infusion (auch bei Leistungssport)
  • Burnout-Infusion bei chronischer Müdigkeit (CFS) und Erschöpfung (Nebennierenschwäche)
  • Restless-Legs
  • Tinnitus-Infusion zur Förderung der Durchblutung

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.